Samstag, 3. Januar 2015

Frostkuss: Mythos Academy I - Jennifer Estep



Gwen ist 17 Jahre und kein normaler Mensch. Sie ist eine Gypsy, so wie alle Frauen in ihrer Familie, und genau so wie alle vor ihr, besitzt sie eine außergewöhnliche Gabe.Sobald sie Dinge oder Menschen berührt, erfährt sie alles über sie. Geheimnisse, Wünsche, Träume, das Gute sowie das Schlechte einer Person bzw. Sache, und deren Geschichte.  Nach dem Tod ihrer Mutter, und auf Grund ihrer "Gypsy-Gabe" wird sie auf die Mythos Academy geschickt, obwohl sie gar nicht will, obwohl keiner so ist wie sie und alle viel stärker wirken und obwohl sie dort der totale Außenseiter ist. Doch als eine Schülerin ermordet wird und sich scheinbar keiner für die Aufklärung des Mordes verantwortlich fühlt, beginnt Gwen selber Nachforschungen anzustellen. Dabei macht sie sich selber zur Zielscheibe des Bösen. Denn auf Mythos sind nicht alle gut. Ein paar von den Leuten dort sind versteckte 'Schnitter' und diese haben nur ein Ziel: den Gott des Chaos, Loki, aus seinem Gefängnis zu befreien, damit die Welt in einen zweiten Chaoskrieg zu stürzen. Im Kampf gegen das Böse, lernt Gwen ein paar Mythos Schüler etwas besser kennen und stellt fest, dass das Leben in der Academy vielleicht doch nicht so schlimm ist, wie zu nächst angenommen.

Aber wer hat nun die versnobte Schülerin umgebracht und warum? Was ist mit dem verschwunden und angeblich so mächtigen Artefakt geschehen? Wie ist der Mörder auf das Gelände gekommen? Und warum ist Gwen eigentlich auf der Mythos Academy, obwohl sie nur eine Gypsy ist?

Dieses Buch bzw. dies Reihe wollte ich schon lange lesen. Weihnachten war es dann endlich soweit, und der erste Teil lag unter dem Tannenbaum. Ich wurde nicht enttäuscht. Es ist das erste Buch gewesen, welches ich dieses Jahr gelesen habe. Wenn das Bücherjahr so weiter geht, kann es nur gut werden. Aber seien wir mal ehrlich, die Idee, das Konzept, ist nicht neues. Eine Schule, viele Jugendlichen, Cliquen und eine Außenseiterin. Warum also sollte es anders sein, als all die schlechten Teenieromane? Ganz einfach. Die Handlung ist spannend, eine Mischung aus 'Percy Jackson', Krimi und 'Vampire Academy'. Also alles was das Herz eines Bücherwurm in die Höhe schlagen lässt. Abzüge gibt es nur dafür, dass der Anfang sich etwas zieht, da Gwen erst überhaupt keine Freunde hat und mit niemanden redet. Ein weiterer Punkt ist, dass die Auflösung am Ende dem Leser früher klar wird als Gwen selber, sowas finde ich immer etwas schade. Ich mag die Hauptcharaktere sehr und auch ihre Entwicklung im Verlauf des ersten Buches. Ich geh gleich los und kaufe mir 'Mythos Academy II'. 

4 von 5 Sternen

2 Kommentare:

  1. Tolle Rezi, schön, dass es dir so gutgefallen hat. Ich glaub ich werds mir auch bald holen.

    LG,

    Andreea
    www.themoonlitbookshelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey ;-) Ich habe dich für den Liebster Award nominiert.

    AntwortenLöschen