Dienstag, 13. Januar 2015

Frostfluch: Mythos Academy II - Jennifer Estep



Gwen hat nach den jüngsten Ereignissen auf Mythos nicht das Gefühl, dass sich viel verändert hat. Klar, Logan, der Spartaner und ihr Schwarm, ist jetzt ihr Kampfmentor und Gwen hat eindeutig das Gefühl er will sie umbringen mit dem Training, aber von Schnittern weit und breit keine Spur. Doch die Dinge ändern sich, auf ein mal fürchtet Gwen doch um ihr leben oder wird sie schon langsam paranoid? Auf jeden Fall möchte sie sich der Sache alleine Stellen, die anderen können schließlich auch auf sich alleine aufpassen. Trotzdem, statt alleine in der Mythos Academy zu bleiben, fährt sie dann doch lieber mit allen zum Winterkarneval. Doch hier fangen die Dinge erst richtig an mysteriös zu werden.

Wird Gwen von Schnittern des Chaos verfolgt? Und wenn ja, kann sie ihnen erneut entkommen? Wird sie je über Logan hinwegkommen? Wer ist dieser Preston? Und warum müssen wirklich alle auf Mythos so verdammt sportlich sein?

Nach und nach deckt Gwen ein Geheimnis auf, mit dem sie selbst nicht gerechnet hat und lernt ihre Fähigkeiten immer besser und präziser einzusetzen.

Es gibt nicht oft Bücher (okay wahrscheinlich öfter als bei anderen), die ich an einem Tag durchlesen möchte und es dann auch wirklich schaffe, ohne es zwischendurch wegzulegen. Dazu muss mich die Geschichte wirklich packen, die Personen müssen faszinieren und der Fluss im Buch muss stimmen. All das ist, was mich persönlich betrifft, in diesem Buch gegeben. Wie schon im ersten Band, kommt de Leser schneller auf die Lösung bzw, die Geschehnisse in der Story als Gwen selber. Das ist schade, tut dem Ganzem aber keinen Abbruch. Ich liebe die Charaktere, innerhalb von zwei Bänden habe ich alle in mein Herz geschlossen (oh Gott wie kitschig!). Ich hab schon "Angst" weiter zu lesen, weil ich befürchte irgendwann enttäuscht zu werden. Okay, ich gebe zu, dass ist meckern auf ganz hohem Niveau.

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen