Donnerstag, 15. Januar 2015

House of Night: Erwählt - D.C. Cast und Kristin Cast


House of Night: Erwählt - D.C. Cast und Kristin Cast

Seit Zoey sich in der Wandlung zu einem richtigen Vampyr befindet, herrscht in ihrem Leben Chaos. Ihre beste Freundin ist ein untotes Ding, ihre Mentorin ein hinterlistiges Biest, mit ihren Freunden kann sie nicht reden und die einzige der Zoey sich anvertrauen kann ist ihre ehemalige Erzfeindin. Doch das reicht natürlich noch nicht, zu dem steht Zoey auch noch zwischen drei Männern und ist die Auserwählte der Göttin Nyx. Chaos vorprogrammiert. Zoey wächst alles über den Kopf und für sie wird es immer schwieriger die richtigen Entscheidungen zu treffen und sich nicht blenden zu lassen.

"Wir sind im House of Night, nicht in Hogwarts. (Ja, ich hab die Harry-Potter-Bücher gelesen und finde die Filme geil. Wieder ein Beweis dafür, wie uncool ich bin.)

"Meine Güte gebt ihr einen miserablen Rettungstrupp ab" sagte Aphrodite. "Hier." Sie reichte mir ein paar zusammengeknüllte, (hoffentlich) saubere Kleenex. "Schämt euch mal ein bisschen, dass ich gerade die Netteste hier bin."

Es ist immer schwer über Fortsetzungen Rezensionen zu schreiben, hier fällt es mir besonders schwer. Kurz vor Schluss fand ich den Handlungsverlauf schrecklich. Es war eine Spirale abwärts für Zoey. Teilweise auch selbstverschuldet und so naiv, dass sich zwischen meinen Augen glaub ich die erste dauerhafte Falte gebildet hat. Das Ende fand ich dann doch okay. Es passte zur Handlung und lässt für den vierten Teil die Tür weit offen. Aber ich weiß nicht was ich mit diesem Band anfangen soll. Gerne möchte ich zugeben, dass ich sehr wahrscheinlich zu hohe Erwartungen hatte. Wäre Zoey und Aphrodite (ja, richtig gelesen) nicht so bezaubernde und facettenreiche Hauptcharaktere, hätte ich das Buch wahrscheinlich noch enttäuschender gefunden. Band 4 werde ich erst eine Zeit lang warten lassen.

3 von 5 Sternen (dank Zoey und Aphrodite)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen