Samstag, 10. Januar 2015

Onyx: Schattenschimmer - Jennifer L. Armentrout



Onyx: Schattenschimmer - Jennifer L. Armentrout

Der zweite Teil der 'Lux' bzw. 'Obsidian' Reihe beginnt nachdem Katy von Daemon geheilt wurde. Zwischen beiden herrscht mehr Anziehungskraft als je zuvor. Daemon und Katy gehören zusammen, zumindest wenn es nach Daemon geht. Katy sieht das Ganze komplett anders. Sie gibt der entstanden Alienverbindung die Schuld für die Anziehungskraft zwischen ihnen beiden. Doch auf ein mal wird Katy schwer krank, mehr als nur eine normale Grippe. Aber was ist in letzter Zeit schon 'normal' gewesen. Als es ihr dann endlich besser geht, lernt sie Blake kennen, der neu an ihrer Schule ist. Endlich eine Chance auf Normalität nach den ganzen Lux, VM und Arum. Schließlich fühlt sie auch bei ihm kleine elektrische Stöße, dass muss doch was bedeuten... Doch nichts ist wie es scheint, und als Katy dann die für tot geglaubte Bethany auf dem Parkplatz in einem Auto des VM entdeckt, muss sie alles in Frage stellen... Wirklich alles? Schließlich gibt es da noch Daemon!

Aber was ist wirklich mit Dawson und Bethany damals geschehen? Warum hat das VM auf einmal so viel Interesse an ihr? Ist Blake die Person für den sie ihn hält? Warum muss ihrer Mutter ausgerechnet jetzt einen Freund haben? Vielleicht meint es Daemon auch ohne Alienverbindung wirklich ernst? Und warum kann Kathy auf einmal Sachen bewegen nur durch ihren Willen? Und wie um Himmels willen, kann sie das wieder abstellen?

Der zweite Teil der Reihe hat mir zum Ende hin immer besser gefallen, als die Irrungen und Wirrungen sich allmählich aufgeklärt haben. Durch die neuen Entwicklungen erschließen sich ganz neue Handlungsstränge mit die der Leser vorher nicht rechnet. Trotzdem finde ich, dass die Handlung in der Mitte des Buches etwas abflacht und man darauf wartet, dass endlich etwas passiert. Ich finde es Schade, dass Dee, auch wenn aus verständlichen Gründen, nicht so eine Rolle spielt wie noch in 'Obsidian'. Trotzdem bin ich auch hier wieder begeistert. Ich hätte nie gedacht, das Alien-Bücher mir so gut gefallen. ;-)  Nur dieser Cliffhanger wird mich wahrscheinlich noch etwas auf trapp halten. Das Warten auf 'Opal' ebenso, am liebsten würde ich sofort weiterlesen, was ein gutes Zeichen für eine Buchreihe ist, obwohl ich etwas "Angst" davor habe, was als nächstes passiert. Und mal ganz ehrlich... Wie schön sind bitte die Buchcover?!

4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen