Dienstag, 30. Dezember 2014





'Obsidian: Schattendunkel' stand lange auf meiner Wunschliste und Weihnachten war es dann endlich soweit, es lag unter dem Tannenbaum. Deswegen musste ich es auch als erstes, von meinen Buchgeschenken lesen. Im Anschluss habe gleich 'Daemon & Katy: Die erste Begegnung' gelesen.

Katy zieht nach dem Tod ihres Dads mit ihrer Mutter vom sonnigen Florida nach West Virgina. Horror (!), aber wenigstens hat sie noch ihren Bücherblog. Nebenan wohnen die Zwillinge Daemon und Dee. Schnell freundet sich Katy mit Dee an, nur ihr Zwillingsbruder scheint Katy nicht ausstehen zu können und am liebsten so schnell wie möglich los werden zu wollen. Doch irgendwas stimmt mit dem verschlafenen Ort und mit den Zwillingen nicht. Etwas ist anders! Etwas ist überhaupt nicht normal... Oder bildet sich Katy das alles ein?

Das Buch ist super zu lesen, jedoch passiert in den ersten 100 Seiten nicht viel. Die Schlagabtausche zwischen Daemon und Katy sind einfach herrlich, spritzig und ziemlich witzig und tragen einen über diese Schäche hinweg. Danach nimmt die Handlung an Fahrt auf und es gefiel mir immer mehr. Jedoch möchte man beiden manchmal in den Allerwersten treten, damit sie in den Tritt kommen.

'Daemon & Katy: Die erste Begenung' ist (Überraschung!) die erste Begegnung der beiden, nur diesmal aus Daemons Sicht. Wie schon bei 'Die Bestimmung: Fours Geschichte', finde ich es immer interessant die Blickrichtung zu wechseln und eine andere Seite des Charakters zu sehen und Sachen zu erfahren, zum Beispiel Gedanken, die einem sonst verbogen geblieben wären.

Alles in allem: Ich möchte sofort 'Onyx' lesen. Doch das muss bis nächstes Jahr warten. Dieses wird wohl das letzte Buch 2014 gewesen sein.

Somit waren es 72 Bücher dieses Jahr ('Daemon und Katy: Die erste Begnung nicht mit eingerechnet' da es sich nur um eine 10 seitige Novelle handelt). 20 Bücher über meiner Zielsetzung. Oh mein Gott ich glaube ich brauche Hilfe. :D

4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen